27/02/2008

Après Vevey, Elton John sera à nouveau en concert en Suisse le 3 mai...

Après avoir chanté au bord du lac Léman, à Vevey, l'an dernier, Elton John va à nouveau donner un concert mais cette fois dans les alpes, sur un champ de ski du domaine skiable de Samnaun/Ischgl.

Je ne sais pas si l'emplacement est sur sol suisse ou autrichien...

Top of the Mountain Concert


Sir Elton John sorgt am 3. Mai beim Top of the Mountain Concert auf der Idalp für die richtige Stimmung, um den Saisonabschluss gebührend zu feiern.
Mit einem bombastischen Auftritt wird die Englische Pop Legende Elton John am Samstag 3. Mai die Besucher des mittlerweile traditionellen Top of the Mountain Concert begeistern.
Kontakt Informationen
Samnaun Tourismus
Dorfstrasse 4
7563 Samnaun - Dorf
Tel. +41 (0)81 868 58 58
Fax +41 (0)81 868 56 52
info@samnaun.ch
www.samnaun.ch

Ein Sir im Schnee

In diesem Jahr krönt Sir Elton John die Skisaison in der Silvretta Arena. Die Legende des Pop kommt zum Top of the Mountain Concert 2008 auf die Idalp. Mit diesem Giganten fing alles an: 1995 spielte Elton John beim ersten Top of the Mountain Concert und begründete damit ein Rock-Event, das heute legendär ist. Schließlich traten Superstars wie Tina Turner, Rod Stewart oder Sting in die Fußstapfen von Elton John. In diesem Jahr feiert der Engländer nun sein 'Comeback' in der Silvretta Arena und ist damit auch der erste Künstler, der zum zweiten Mal auf der Open Air Bühne in über 2.300 Metern Höhe stehen wird. Schon vor 13 Jahren war er begeistert von der einmaligen Konzert-Atmosphäre mitten im Skigebiet. Zum Abschluss der Wintersaison 2007/2008 am 3. Mai erwarten die Veranstalter über 20.000 Fans, wenn sich Sir Elton John um 13 Uhr auf der Idalp die Ehre gibt. Der Eintritt für das Ereignis der Superlative ist mit gültiger Liftkarte kostenlos.

Mit 235 Pistenkilometern im Zwei-Länder- Skigebiet mit modernsten Bergbahnen wird auch das Skifahren groß geschrieben. Der krönende Abschluss In diesem Jahr beendet Elton John - mit 550 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter überhaupt - die Saison in der Silvretta Arena. Neben unzähligen Nr.1-Hits und Platinalben, brachte seine Musik ihm auch einen Oscar ein: für die Filmmusik von Walt Disneys 'König der Löwen'. Mit seinem 2006 erschienenen Album 'The Captain and the Kid' veröffentlichte der Sänger und Pianist sein mittlerweile 44.(!) Album, pünktlich zu seinem 60. Geburtstag brachte er 2007 das Best-of-Album 'The Rocket Man' heraus. Die Mischung aus schnellen Stücken wie 'Crocodile Rock' Hits oder 'I'm Still Standing' und langsamen, gefühlvollen Songs wie 'Candle in the Wind' wird auch das Top of the Mountain Concert dieses begnadeten Live-Musikers einzigartig machen.

Weitere Infos zum Konzert mit Jimmy Cliff am 20. April 2008 finden Sie hier.
Weitere Infos zum Osterkonzert am 23. März 2008 mit Stereophonics finden Sie hier.


Das Frühlings-Schneefest in der Silvretta Arena Samnaun/Ischgl - das Original, an dem sich alle messen!


 

14:06 Publié dans News | Lien permanent | Commentaires (0) | | | | | Pin it! | |  Facebook

Les commentaires sont fermés.